Benefiz Auktion Flutkatastrophe

Würzburg-West | 19. September 2021 | Dr. David Zemanek
Benefiz Auktion
Benefiz Auktion |

Drei Monate nach der verheerenden Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz, unweit der französischen Grenze, ist die existenzielle Not und das Leid der Menschen immer noch groß, ist ein Leben in Normalität noch weit entfernt. Hilfe und Unterstützung sind auf lange Zeit lebenswichtig.

​​​​​Das Lions-Hilfswerk Würzburg-West e.V. veranstaltet am 9. Oktober in Kooperation mit dem Kunstauktionshaus Zemanek-Münster eine Benefiz-Auktion „Wein und Kunst“. Versteigert werden erlesene und prämierte Frankenweine von namhaften Weingütern der Region. Solidarisch zeigen sich auch Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland; sie stellen eine Auswahl ihrer Arbeiten für diesen guten Zweck zur Verfügung. Und auch Tribal Art darf natürlich nicht fehlen. Private Sammler spenden einige Werke aus ihren Sammlungen Außereuropäische Kunst.

​​​​​​​Der Erlös kommt den Projekten des Lions-Hilfswerks Würzburg-West e.V. zugute und fließt in erster Linie dem Lions Hochwasser-Fonds 2021 der Stiftung der deutschen Lions zu.

​​​​​​Benefiz-Auktion

Samstag, 9. Oktober 2021 – 18 Uhr