Lions Logo

Lions Club Würzburg-West

Willkommen im Lions Club Würzburg-West

Zurück Spendenübergabe an den Verein zur Ukrainehilfe

Spendenübergabe an den Verein Mirja zur Ukrainehilfe

Würzburg-West | 11. April 2022 | Simon Kiesel
"Mrija" (Bedeutung: "Traum") steht für einen neu gegründeten gemeinnützigen Verein in Würzburg, der Menschen in der Ukraine und Flüchtlingen in Not hilft. Gemeinsam mit den anderen drei Würzburger Lions Clubs konnten nun insgesamt 10.000€ zur finanziellen Soforthilfe übergeben werden.
Spendenübergabe an den Verein Mirja zur Ukrainehilfe
| Foto: Patty Varasano

Bei einem Treffen im Ratskeller ließen sich die Vertreter der vier Würzburger Lions Clubs vom Vorstand des neuen Vereins Mrija die aktuellen Nöte erläutern. Mit Begleitung des Sozialreferats der Stadt Würzburg sollen nun Gelder an mittellose Mütter mit Kindern verteilt werden, um sie mit dem Nötigsten zu versorgen.

Der von ukrainisch-stämmigen Bürgern getragene Verein Mrija kennt die Lebensverhältnisse und begleitet Flüchtlinge nach ihrer Ankunft in Würzburg, bei Behördengängen, Wohnungssuche, Betreuung und Arbeitssuche.

Anastasia Schmid, die selbst aus der Ukraine stammt, bedankte sich als Vorstandsvorsitzende des Vereins für die großzügige Unterstützung.

Lions Logo
Über uns

Wir sind der Club Würzburg-West

Weiterlesen
Lions Logo
Aktuell

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen