Benefiz-Weinauktion 2023 des Lions-Clubs Würzburg-West

Würzburg-West | 16. November 2023 | Dr. Nicolas Scheuplein
Bei der Benefiz-Weinauktion des Lions-Clubs Würzburg-West wurden rund 4400 Euro für das soziale Projekt „Mutmacher:in am Bahnhof“ der Bahnhofsmission Würzburg gesammelt. Lions- und Leo-Clubmitglieder boten auf edle Frankenweine von lokalen Winzern.
LF Carsten Höfer und Klaus-Peter Heigel |

Am 10. November wurde eine langjährige Tradition des Lions-Clubs Würzburg-West erfolgreich weitergeführt: Die Benefiz-Weinauktion. In der Sektkellerei des Lions-Freundes Carsten Höfer fanden sich die Lions der Würzburger Lions-Clubs sowie die Würzburger Leos zusammen, um auf edle Tropfen aus der Region zu bieten.

Die Erlöse der Weinversteigerung sollen dem Projekt „Mutmacher:in am Bahnhof“ der Würzburger Bahnhofsmission zu Gute kommen. Dieses Projekt widmet sich Menschen in psychischen Notlagen und bietet durch speziell ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Unterstützung und Hilfe an.

Lokale Winzer hatten die edlen Frankenweine gestellt, welche von Lions und Freunden ersteigert wurden. Und das mit großem Erfolg: So kam die beeindruckende Summe von etwa 4400 Euro zusammen.

Die Benefiz-Weinauktion zeigt erneut die starke Gemeinschaft der Würzburger Lions und Leos. Zusammen geht eben mehr.